Wir möchten eine Kirche sein, in der Menschen Gott kennenlernen und Freiheit erleben, im Glauben wachsen, ihre Berufung entdecken und positiven Einfluss in ihrem Umfeld nehmen.

Wie ist die Lenne Kirche entstanden?

Entstanden ist die Kirche bereits im Jahr 2019 auf Initiative von Gerhild & Jürgen Gütting, Nicole & Stefan Rapp sowie Melissa & Frank Lütkenhues. Der erste Gottesdienst fand am 22.09.2019 im Wohnzimmer unserer Gründungsmitglieder Gerhild und Jürgen Gütting statt. Aufgrund der Corona Pandemie und dem im März 2020 verhängten Lockdown mussten wir die Gründung der Lenne Kirche erst einmal auf Eis legen. Vereinzelt waren Treffen möglich, aber die meisten Gottesdienste haben online via Zoom stattgefunden. Erst 2021 konnten wir weitere Schritte gehen. Im März 2021 wurde die Lenne Kirche als Gründungsgemeinde im FeG Bund anerkannt. Am 23.05. feiern wir zu Pfingsten den ersten öffentlichen Gottesdienst als Open Air Veranstaltung auf dem Ahorn. Seit Oktober 2021 treffen wir uns in den Räumen der Sekundarschule Nachrodt, die wir sonntags angemietet haben.

Unsere Vision für die Lenne Kirche

Unsere Gemeindeleitung

Von links nach rechts:

Stefan Rapp
Nicole Rapp
Melissa Lütkenhues
Frank Lütkenhues
Gerhild Gütting
Jürgen Gütting

Die Lenne Kirche ist dem Bund Freier evangelischer Gemeinden Deutschland (FeG) angeschlossen und dadurch deutschlandweit mit über 500 Gemeinden verbunden.