LENNEKIRCHE

FEIER MIT UNS GOTTESDIENST

Wir feiern jeden Sonntag um 11 Uhr Gottesdienst

HILF MIT BEIM START DER SPORTKIRCHE

2025 wollen wir mit der Sportkirche starten. Aber bis dahin soll die Kirche natürlich nicht leer stehen. Deshalb möchten wir einen Menschen Kicker anschaffen. So kann auch dieses Jahr schon fleißig in der Kirche gekickt werden. Wir freuen uns, wenn du uns dabei hilfst diese Idee umzusetzen. Auf der Crowdfunding Plattform betterplace.org kannst du uns mit einer Spende unterstützen. Jeder Cent hilft.

Das War der Zirkus Workshop 2024

Was für ein großartiges Wochenende: Soviel Spaß, soviele Talente, soviel Segen

Vom 16.02.- 18.02. 2024 hat sich die Lenne Kirche in einen Zirkus verwandelt.

35 Kinder haben das ganze Wochenende Jonglage und Akrobatik trainiert oder Clownsnummer einstudiert. Am Sonntag wurde das Können im Familien Gottesdienst vor vielen begeisterten Eltern und Großeltern vorgeführt.

In einer kurzen Andacht wurden die Zuschauer darauf hingewiesen, dass das Leben nicht immer so ein Spaß ist wie eine Zirkus Vorführung. Aber wenn uns mal nicht besonders nach Lachen, sondern eher zum Heulen zumute ist, können wir mit allem, was uns beschäftigt zu Jesus kommen. Er verspricht uns in der Bibel: „Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen!“ (Matthäus 11, 28)

Das war Whisky-tasting 2024

Die Kälte betäubt die Zunge, wir aber wollen den Whisky ja schmecken.

Bereits zum zweiten Mal wurde am 23.02.2024 das „Wasser des Lebens“ wie Whisky übersetzt heißt, verköstigt. Bein einem gemütlichen Zusammensein mit einigen Snacks brachte Daniels Schmidts den Besuchern Whiskys aus Japan, Schweden, Indien, Amerika, Namibia und der Schweiz nahe. Aber nicht nur über Whisky wurde an diesem Abend sinniert, auch was das Wasser des Lebens aus biblischer Sicht bedeutet, wurde in einem kurzen Impuls thematisiert. Am Ende waren sich die meisten Besucher in einem Punkt einig. Der letzte Whisky war zu rauchig. 😉 Das tat aber dem schönen Abend keinen Abbruch und so waren sich am Ende alle einig, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Whisky Tasting geben sollte.

Zwei jahre Lenne kirche

An Pfingsten war der zweite Geburtstag der Lenne Kirche. Es gab eine Menge Attraktionen wie Minigolf, Badminton, eine Hüpfburg und Hockey. Nebenbei auch die Attraktion Spielen mit Jannick.
Nach einen Familien Gottesdienst wurde gegrillt und anschließend die Spiele eröffnet. Wie bei jedem Geburtstag durfte natürlich auch der Kuchen nicht fehlen.

Das war das BASEBALLCAMP 2023

Es war einfach MEGA! Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall eine Wiederholung geben.

Mit diesem Zitat fasst Stefan das Baseballcamp bestens zusammen. Es war eine wundervolle Zeit, in der wir neuen Menschen begegnet und neue Eindrücke erfahren habe. Alle Teilnehmer hatten eine gesegnete Zeit und wir freuen uns jetzt schon auf das Baseballcamp ’24.

Sieh dir hier das komplette Video der schönen Zeit an.